Handball: TuS Haren gewinnt seine Heimpremiere

29.09.2014 | Allgemein
Handball: TuS Haren gewinnt seine Heimpremiere Haren. Erster Sieg im zweiten Anlauf geglückt: Die Handballer des TuS Haren haben am Sonntag bei ihrer Heimpremiere gegen die HG Jever/Schortens nichts anbrennen lassen. Zuvor hatte die eigene B-Jugend ebenfalls gewonnen. Dagegen erlebten die Frauen der HSG Meppen/Twist eine herbe Pleite. Verbandsliga, Herren: Verdient mit 31:22 (16:9) gewannen Harens Männer am Sonntag gegen die HG Jever/Schortens. Trainer Frank Kessler freute sich über den Sieg, weil alle Spieler ihre Aufgaben sowohl auf ihrer Position als auch im mannschaftstaktischen Bereich erfolgreich umsetzten. Von Beginn an ging der TuS, der anders als in der Vorwoche bei der Niederlage in Brinkum auf eine gut besetzte Auswechselbank zurückgreifen konnte, konzentriert zu Werke und unterband die gefürchteten Anspiele aus dem Rückraum auf den Kreisläufer der Gäste. Viele Würfe wurden geblockt beziehungsweise von Torwart Frank Janning entschärft. Dadurch konnte Haren immer wieder erfolgreich seine erste und zweite Welle spielen. Auch vom Siebenmeterpunkt waren die Gastgeber treffsicherer, verwandelten sechs von sieben Siebenmetern. „Leider haben wir in den letzten acht Minuten die Konzentration schweifen lassen, sodass Jever noch fünf Tore erzielte konnte.“ Trotzdem zog Kessler ein positives Fazit: „Das waren die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg, die wir uns spielerisch, kämpferisch, mannschaftlich in der Abwehr, als auch im Angriff, absolut verdient haben.“ [...] Oberliga-Vorrunde, B-Jugend: Ebenso wie die Männer feierten auch die Junioren am 2. Spieltag den ersten Sieg. Die Truppe von Hans Paust und Holger Drees besiegte am Sonntag in eigener Halle den MTV Aurich mit 38:13.