TuS Haren sichert sich den Verbleib zweier Top-Talente

28.06.2023 | Handball Allgemein
TuS Haren sichert sich den Verbleib zweier Top-Talente

Silas Speckmann und Steffen Hanzlik werden auch in der Saison 2023/2024 die Schuhe für den einzig wahren TuS schnüren. Die beiden torgefährlichen Rückraumakteure, sind aufgrund ihrer starken Zweikampf Abilität auf dem Feld schwer zu verteidigen und bringen alles mit, was man in jungen Jahren für die Chance, auf eine steile Handballkarriere benötigt.

Hanzlik, der nach dem Abitur ein Duales Studium in Lingen beginnen wird, spielte in der Jugend für den TV Meppen, bis er vor zwei Jahren den einzig logischen Schritt machte und nach Haren wechselte. „Wir freuen uns wahnsinnig über Steffens längerfristigen Verbleib in der Region. Er hat das Zeug hier in Haren zu einem gestandenen Führungsspieler heranzureifen“, resümiert Geers die Zusage des Perspektivspielers🙏.

Silas „Speckie“ Speckmann ist gebürtiger Holländer und war vor dem Wechsel nach Haren einige Jahre bei der HSG Nordhorn, sowohl in den Jugend-, als auch in den Herrenteams unterwegs. In Haren hat Silas in dieser Saison bis zu seinem Kreuzbandriss Anfang des Jahres wohl die Beste Saison seiner Karriere gespielt. Der Heilungsverlauf seiner Verletzung ist bisher aufgrund seiner zuvor bereits starken Physis und seinem Ehrgeiz jetzt in der Reha, sehr gut. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung 💪!

„Beide Talente haben mit ihren gerade einmal 20 Jahren schon gezeigt, dass sie in der Lage sind, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und es maßgeblich zu beeinflussen. Ich denke sie werden sich weiterhin rapide entwickeln“, so Trainer Suton über seine Jungspunde. Besondere Freude bereitete Silas als Mannschaftsjügster unseren älteren Spieler auf Mallorca. Als gute Fee flog er stets von Tisch zu Tisch und versorgte alle mit den nötigen isotonischen Getränken um eine Dehydrierung zu vermeiden. Supppa Silas!

Auf weitere Jahre mit euch in Haren🤩