Abwehrchef Hunfeld blockt weiter für Haren

28.06.2023 | Handball Allgemein
Abwehrchef Hunfeld blockt weiter für Haren

Die Zusage unseres Abwehrchefs Maximilian, dem TuS als Aktiver noch mind. ein weiteres Jahr die Treue zu halten, ließ am vergangenen Wochenende alle Verantwortlichen aufatmen! „Max ist im Zentrum als Abwehrchef und Blockspieler aktuell noch nicht ersetzbar." weist Trainer Suton auf die Wichtigkeit der Personalie hin. Auch im Hinblick auf die stattfindende Verjüngungskur der TuS-Truppe, braucht es erfahrene Leute wie Hunfeld, die auf und neben dem Feld ein Leader-Gen mitbringen💪

Auf der Platte ist der 2-Meter-Hüne, der gern mal kräftig zulangt, im Abwehrzentrum aufzufinden. Hier bewegt er seine Mitspieler stets gewinnbringend. In Kooperation mit Torhüter Pérèz kann diese Defensive auch Topspieler wie Schuljungen aussehen lassen. Der emotionale Emskopp ist auch in puncto Motivation eine echte Bank, so baut er seine Mitspieler auf wenn es mal nicht läuft und peitscht die Stimmung nah an den Siedepunkt, wenn es das Team braucht.
Nach früheren Schulterverletzungen wird der ehemalige Rückraumspieler bei eigenem Ballbesitz vorzugsweise am Kreis eingesetzt, was für eine gewisse Flexibilität spricht🙏

Aufgewachsen ist unsere Nummer 10 in Schleswig-Holstein. Nach Stationen beim THW, MiMo und DHK Flensburg, zog es ihn beruflich zurück zu den familären Wurzeln nach Werlte ins Emsland. Dort nahm er sich einige Sabattjahre vom Leistungssport, trieb seine Karriere bei Krone voran und war nebenbei als Jugendtrainer tätig. 2018 hat es ihn aber wieder in den Fingern gejuckt und seitdem ist der frischgebackene Papa eines Sohne stolz, das einzig wahre Trikot tragen zu können und wird dies hoffentlich auch noch viele weitere Jahre tun. Wir freuen uns, dass du bleibst altes Haus! 🤩