Wir sind Meister !!!

08.06.2022 | Fußball Allgemein
Wir sind Meister !!!

Am Freitag den 03.06.2022 stand für unsere 2. Herren das letzte Spiel der sehr erfolgreichen Saison 2021/2022 an.

Die Meisterfrage war 4 Wochen zuvor schon geklärt worden und somit fuhren wir mit breiter Brust zum Derby nach Wesuwe.

Einzig das Fernduell um die Torjägerkanone zwischen

Felix Wilken (SG Stavern-Apeldorn) 18 Tore

Christian Jansen (TuS Haren) 17 Tore

Oliver Pirsig (Sv Groß Hesepe) 16 Tore

und Johannes Slomka (DJK Geeste) 16 Tore

vor dem vor dem letzten Spieltag, sollte am heutigen Tag entschieden werden.

Denkbar schlecht starteten wir und lagen nach nicht einmal 5 Minuten 1 zu 0 zurück. Torschütze auf seiten Wesuwe war Steffen Schulte der aus 30 Metern das Ding im Knick versenkte.

In der 21. Minute dann der Ausgleich per Elfmeter durch Christian Jansen. Welcher somit gleichziehen konnte mit Felix Wilken.

Weiter ging es mit Chancen auf beiden Seiten welche erst in die Schlussphase der 1. Halbzeit genutzt wurden.

In der 38. Mnute war es Michael Müller der das Durcheinander vor unserem Tor nutzen konnte und zur 2 zu 1 Führung einschob.

Keine 5. Minuten später konnten wir nach starker Vorarbeit von Christian Jansen den wichtigen Ausgleich durch Nico Laukötter noch vor dem Halbzeitpfiff erzielen.

In der 48. Minute war es dann soweit, wir konnten das erste mal in Führung gehen. Nach schöner Kombination im Mittelfeld durch Denis Gluchowski, Henning Meyering und Jonas Pethan wurde Christian Jansen mustergültig an der Strafraumgrenze bedient und schob durch die Beine eines Verteidigers ein.

Hiermit eroberte er die Spitze der Torjägertabelle. Diese gab er auch nicht mehr ab, da Oliver Pirsig und Johannes Slomka jeweils nur einmal trafen und Felix Wilken nicht mitgespielen konnte.

Den Schlusspunkt der Partie setzte der Gastgeber in der 78 Minute durch einen Foulelfmeter durch Andre Büscher welcher soverän zum 3 zu 3 verwandelte.

Mit dem Schlusspfiff war der Jubel riesig, wir kannten kein Halten mehr und feierten die Meisterschaft nach Übergabe der Meisterschale seitens unserer Staffelleiterin Petra Gersema mit ordentlich Bier und guter Laune.