Der letzte Spieltag der 1. Kreisklasse Emsland ist vorbei, die Entscheidungen sind gefallen.

30.05.2022 | Fußball Allgemein
Der letzte Spieltag der 1. Kreisklasse Emsland ist vorbei, die Entscheidungen sind gefallen.

Am Freitag den 27.05.2022 stand das letzte Spiel der 1. Herren auf dem Plan. 

Durch die knappe 2:3 Niederlage (Torschützen Haren Marcel Conen und Kevin Kuhl) am Mittwoch gegen die SG Stavern Apeldorn mussten wir am Freitag gegen Eintracht Berßen mindestens 1. Punkt holen um auch rechnerisch ein entspanntes Schützenfestwochenende zu feiern. 

Die Partie begann für uns denkbar schlecht da Sebastian Schepers in der 12. Minute einen Schuß unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor abgefälscht hat. 

Nach einigen guten Szenen auf beiden Seiten ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Hier fand unser Trainer Dirk Meyer die richtigen Worte denn schon in der 48. Minute konnten wir ausgleichen. Tim Held fürhte einen Freistoß schnell aus und schickte Sebastian Schepers auf die Reise. Dieser ließ den Torwart einfach links liegen und schob zum verdienten Ausgleich ein. 

Keine 2 Minuten später war es dann wieder soweit. Nächste Vorlage von Tim Held auf Matthias Hollen, trocken zur 1:2 Führung ins rechte Eck.

Wiederum keine 2 Minuten später ein Freistoß aus dem Halbfeld und Tim Held per Kopf ins Tor. 

Damit war das Spiel innerhalb von nicht einmal 5 Minuten gedreht.  

In den letzten 30 minuten hatten wir noch die ein oder andere Chance aber das Pulver war verschossen. 

Mit Abpiff war die Erleichterung bei allen zuspüren und wir konnten das Bier genießen. 

Am Sonntag sind dann auch die letzten Entscheidungen in unserer Liga gefallen.

Meister wurde SV DJK Geeste. Hierzu auch seitens des TuS Haren Herzlichen Glückwunsch.

In die Relegation zur  Kreisliga geht es für den SV Bokeloh am 03.06.2022 und dem 06.06.2022. Gegner ist hier SV Germania Thuine. 

Den Gang in die 2. Kreisklasse müssen der FC Wesuwe, der SV Hemsen und der SV Grün-Weiß Lehrte antreten.