Die Weihnachtsgeschenke wurden heute schon vor Weihnachten verteilt!

21.12.2015 | Handball Allgemein
In Form von passiven Spiel in der Abwehr, damit der Gegner frei werfen konnte, oder auch von Torwürfen, die der gegnerische TW eigentlich nur beim Warmwerfen bekommt! Es stimmte von Beginn an nichts..., es wirkte so daß meine Spieler schon im Weihnachtsurlaub wären! Habe ich beim letzten Spiel noch die Abwehr, als die beste die ich bisher gesehen habe, gelobt, muss ich heute sagen, das es heute die schlechteste Abwehr war, die ich bisher gesehen haben. Egal ob es mal die 6:0 Abwehr war, oder eine 5:1, oder eine Manndeckung gegen den wurfgewaltigen Spieler von Lingen (Nr. 18, Thomas Schaerf). Ich glaube, wir hätte heute egal welche Abwehrformation spielen können, wir hätten trotzdem nicht erforgreicher verteidigt, da heute die Einstellung fehlte. Man ist auch wieder in alte Fehler gekommen, wie z.B. begleiten eines Einläufers, doppeltes heraustreten aus der Abwehr, keine Blockarbeit, schwere Beine, da nicht genug verschoben wurden usw.! Als Ausrede könnte es jetzt heißen: Es fehlten bei uns einige Spieler, aber wir haben das auch schon mit den wenigen Spieler schon besser gemacht als Sonntag! Wir haben uns auch im Angriff zu schnelle und überflüssige Würfe genommen, sodaß es heute nicht gereicht hat, gegen einen aus meiner Sicht schlagbaren Gegner! Fazit: Am Sonntag, 10.01. um 16:30 Uhr kommt es gleich zur Revanche in Lingen zum Rückspiel und bis dahin heisst, Kopf frei bekommen, das heutige Spiel schnell abhaken und Weihnachten und Silvester geniessen. Im Moment sieht es danach aus, das wir dann dort mit einem vollen Kader Wiedergutmachung betreiben können, um weiter oben in der Regionsliga mitspielen zu können. Nächstes Heimspiel ist am Samstag, 22.01. um 14:00 Uhr gegen Raspo Lathen! Schöne Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr! Frank Kessler Trainer 2. Herren Daten und Fakten: HZ: 15:18 für Lingen EN: 27:34 für Lingen Torschützen: Stefan Lüssing (8), Sebastian Jansen (7), Christian Gövert (4), Kai Luttermann und Thomas Jansen (je 3), Marcel Ludden (0), Hendrik Hopster und Tim Schepers und Tim Nüsse (0), TW: Julian Henzen (1.HZ), Hans Brügge (2.HZ)