Erster Sieg

06.10.2014 | Handball Allgemein
TuS Haren - HC Lingen 19:14 (11:9) Das erste Pflichtspiel der Damen begann mit 30 Minuten Verspätung. Der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen. Zum Glück hat sich Frank Kessler (Trainer unserer Herren und Schiri) bereit erklärt, die Partie zu leiten. Beide Mannschaften begannen nervös. Haren konnte sich trotzt vieler technischer Fehler bis zur 15. Minute durch Tore von Annika Schmitz, Eva Griep und Hannah Kötter auf 7:2 absetzen. Statt nun weiter konsequent den Gegner unter Druck zu setzen wurde das Spiel zusehends langsamer. Immer wieder blieb man in der generischen Abwehr hängen und der Ball wurde leichtfertig verloren. Lingen ließ sich die Chance nicht entgehen, holte Tor um Tor auf und erzielte in der 25. Min. sogar den Ausgleich zum 9:9. Laura Kramer war bis zur Pause noch zweimal erfolgreich und so gingen wir mit 11:9 in die Halbzeit. Leider plätscherte auch zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel so vor sich hin (13:11, 42. Min.) Erst als sich die Abwehr besser auf die Lingener eingestellt hatte, kamen die Damen aus Haren zu mehr Tempospiel. Mit vier Toren in Folge von Annika, Laura und Hannah konnte der Vorsprung bis zur 52. Minute auf 17:11 ausgebaut werden. Bis zum Spielende konnten die Gäste auf Abstand gehalten werden. Mit 19:14 konnten die Damen das Spiel für sich entscheiden. Es war kein schönes Spiel, aber Hautsache, die Punkte sind unser! Es spielten: Annika Blohm, Verena Rosteck; Kirsten Germing (1), Eva Griep (3), Stefanie Griep (1), Inga Honnigfort, Hannah Kötter (4), Corinna Kramer (1), Laura Kramer (5), Pia Menke (1), Annika Schmitz (3).